Ratgeber

Kündigung

Finde in unserem Ratgeber zum Thema Kündigung alles was du wissen musst: was sind die Vorboten einer Kündigung, wie verhalte ich mich beim Erhalt einer Abmahnung, entspricht die erhaltene Kündigung allen juristischen Anforderungen, ist die Kündigung wirksam, was gibt es nach dem Erhalt der Kündigung zu beachten, welche Fristen sind beim Arbeitsamt einzuhalten? 

Neben unserem Kündigungs-Check und einer persönlichen und kostenlosen Beratung bieten wir ein umfassendes Ratgeber-Programm zum Thema Kündigung an.

Arbeitsrecht

Das Arbeitsrecht hat sich als besonderer Teil der Rechtsordnung herausgebildet um Arbeitnehmer und Arbeitgeber als gleichberechtigte Partner zu behandeln. Denn grundsätzlich ist der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber unterlegen und somit besonders schutzbedürftig. 

Bei uns findest du im Arbeitsrecht-Ratgeber Themen wie beispielsweise das Nachschieben von Kündigungsgründen oder wie du deine Eigenkündigung anfechten kannst oder was genau das Maßregelungsverbot ist und wie es Anwendung findet.

Corona

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation haben wir diesen Bereich um einen weiteren Punkt “Corona” ergänzt. Hierunter gehen wir genauer darauf ein, unter welchen Bedingungen der Arbeitgeber während der Corona-Krise eine Kündigung aussprechen darf oder ab wann Kurzarbeit eine Alternative ist. Daraus resultieren Fragen wie: Wie viel Kurzarbeitergeld bekomme ich, hat die Kurzarbeit Einfluss auf meinen Urlaubsanspruch, muss ich das Kurzarbeitergeld versteuern, müssen alle Mitarbeiter in Kurzarbeit und kann ich während der Kurzarbeit womöglich gekündigt werden? Um während der Corona-Krise den Durchblick zu behalten und immer bestens informiert zu sein, haben wir all diese Fragen und noch viele, viele mehr für dich zusammengetragen und beantwortet! 

Hier findest du alles zum Thema Kündigung, wie es nun weitergeht und welche Fristen und sonstige Punkte es nun zu beachten gilt

Hier findest du Artikel aus dem Thema Arbeitsrecht die nach dem Erhalt einer Kündigung relevant sein könnten

Während Covid-19 hat sich einiges für Arbeitnehmer geändert! Wir haben alle wichtigen Themen und Fragen aufgearbeitet

Lass deine Kündigung kostenlos von uns prüfen!

Unsere Anwälte besprechen mit dir kostenlos deinen individuellen Fall und geben dir eine Einschätzung.

Kündigungsretter

4,9 von 5 Sternen (35 Bewertungen) bei Google und Proven Experts

Nutzerstimmen

Das sagen unsere Nutzer über unser Angebot:

Erfahrung Anwalt Arbeitsrecht Thomas L

Erst hatte ich Angst vor dem Kontakt zu einem Anwalt, hatte noch nie mit einem zu tun. Die Angst zerstreute sich aber direkt nach dem ersten Kontakt – sehr freundlich, unaufdringlich.

Thomas L.
Erfahrung Kündigungsretter Tim G.

Sehr guter Service. Schneller Rückruf, unverbindlich, vollkommen kostenfrei. Alle wichtigen Fragen geklärt, gute Tipps erhalten. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Tim G.
Erfahrung Anwalt Arbeitsrecht Maria K.
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Selbst der Rückruf nach persönlicher Bedenkzeit war nett. Jederzeit wieder.
Susann R.
Erfahrung Anwalt Arbeitsrecht Lisa M.

Das hat wunderbar funktioniert. Ein wirklich toller Service und dabei vollkkommen kostenfrei. Ich war nach meiner erhaltenen Kündigung völlig verzweifelt und vor den Kopf gestoßen.

Lisa M.
Erfahrung Anwalt Arbeitsrecht Tanja S.

Sehr zuvorkommend, freundlich, sympathisch und kompetent. Super schnelle und selbständige Unterstützung. Ich würde immer wieder dort hin gehen.

Tanja S.