Rechtsanwalt bei Kündigung2020-08-11T17:00:56+02:00

Rechtsanwalt bei Kündigung

Im Normalfall kommt man nicht an einem Rechtsanwalt vorbei, wenn man als Arbeitnehmer gegen eine erhaltene Kündigung vorgehen möchte.

Mit Anwalt auf Nummer sicher

Die Zusammenarbeit sieht in der Regel anders aus, als man sich es vorstellt, wenn man sich noch nie in einer ähnlichen Situation befunden hat. In der Regel bieten Rechtsanwälte für kleines Geld oder in vielen Fällen sogar kostenlos eine Erstberatung an. In dieser wird die Kündigungssituation besprochen und die Aussichten bzgl einer Kündigungsschutzklage relativ genau abgeschätzt. So können Risiko, Chancen, Kosten usw im Vorweg erläutert werden.

Erst danach beginnt der Entwurf und die Zustellung der Klage und eventuell Gütetermin und Gerichtsprozess.

Wo finde ich den passenden Anwalt?

Oft haben Arbeitnehmer keinen direkten Zugang zu einem entsprechenden Anwalt oder keine Lust auf die komplizierten Abläufe. Da kann unser kostenloser Check helfen. Gekündigte Arbeitnehmer können sich damit selbst eine erste Einschätzung ihrer Situation verschaffen und gegebenenfalls direkt eine Anfrage bei einem passenden Rechtsanwalt machen, der die Beratung übernimmt und das eigene Recht durchsetzt. Und das nur durch Eingabe von wenigen Daten zur erhaltenen Kündigung.

Lass deine Kündigung kostenlos von uns prüfen!

Unsere Anwälte besprechen mit dir kostenlos deinen individuellen Fall und geben dir eine Einschätzung.

Kündigungsretter

Bewertung Erfahrung Kündigungsretter

4,9 von 5 Sternen (42 Bewertungen) bei Google und Proven Experts

Nutzerstimmen

Das sagen unsere Nutzer über unser Angebot:

Erfahrung Anwalt Arbeitsrecht Thomas L

Erst hatte ich Angst vor dem Kontakt zu einem Anwalt, hatte noch nie mit einem zu tun. Die Angst zerstreute sich aber direkt nach dem ersten Kontakt – sehr freundlich, unaufdringlich.

Thomas L.
Erfahrung Kündigungsretter Tim G.

Sehr guter Service. Schneller Rückruf, unverbindlich, vollkommen kostenfrei. Alle wichtigen Fragen geklärt, gute Tipps erhalten. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Tim G.
Erfahrung Anwalt Arbeitsrecht Maria K.
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Selbst der Rückruf nach persönlicher Bedenkzeit war nett. Jederzeit wieder.
Susann R.
Erfahrung Anwalt Arbeitsrecht Lisa M.

Das hat wunderbar funktioniert. Ein wirklich toller Service und dabei vollkkommen kostenfrei. Ich war nach meiner erhaltenen Kündigung völlig verzweifelt und vor den Kopf gestoßen.

Lisa M.
Erfahrung Anwalt Arbeitsrecht Tanja S.

Sehr zuvorkommend, freundlich, sympathisch und kompetent. Super schnelle und selbständige Unterstützung. Ich würde immer wieder dort hin gehen.

Tanja S.
Nach oben