Aktuelle
Urteile.

Hier findest du aktuelle Gerichtsurteile
rund um das Thema Kündigung.

Bewerbungsgespräch während Krankheit

Bewerbungsgespräch während Krankheit

In einem Kündigungsschutzverfahren hatte das Landesarbeitsgericht Mecklenburg-Vorpommern folgende Fragen zu klären: Im vorliegenden Falle hatte sich der Arbeitnehmer auf eine andere Stelle beworben. Er wurde dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Problem: Er war in dieser

Die Mitnahme von Desinfektionsmittel aus dem Betrieb und ihre Folgen

Die Mitnahme von Desinfektionsmittel aus dem Betrieb und ihre Folgen

Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf hat in seinem Urteil vom 14.01.2021 (5 Sa 483/20) entschieden, dass die Entwendung von einem Liter Desinfektionsmittel, die vom Arbeitgeber seinen Mitarbeitern während der Corona-Pandemie für die Arbeitszeit zur Verfügung gestellt wurde,

Wer das Tragen der Maske auf der Arbeit verweigert, kann fristlos gekündigt werden.

Wer das Tragen der Maske auf der Arbeit verweigert, kann fristlos gekündigt werden.

Das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg hat die außerordentliche Kündigung eines angestellten Lehrers für rechtmäßig erklärt, weil er das Tragen einer Maske in der Schule abgelehnt  und seine Ansichten hierzu unter den Elternverbreitete. Der angestellte Lehrer hat sich

Du hast noch Fragen?

Dann vereinbare jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Folge uns:

© Kündigunsretter. All Rights Reserved